Ende der stressigen vorlesungsfreien Zeit

23. März 2010

Normalerweise bin ich ja der letzte der von vorlesungsfreier Zeit anstelle von Semesterferien spricht, doch die vergangenen 8 Wochen als Ferien zu bezeichnen wäre gänzlich falsch. Zwar habe ich ein paar Tage in Bergen (Norwegen) verleben können, das war es aber auch mit Ferien. Die restliche Zeit ging für Prüfungsvorbereitung, Abschluss des Programmierprojektes und arbeiten drauf.

Nunja, gestern hatte ich die letzte Prüfung und nun ist alles vorbei. Das neue Semester geht los und es bleibt zu hoffen, dass die kommenden Wochen etwas entspannter werden als die zurückliegenden. Vorallem hoffe ich, dass ich endlich schaffe dieses Blog voranzutreiben, vom Standardtheme wegzukommen und mein Webseiten Portfolio wieder online zu bringen. Außerdem ist ein Artikel zu GWT in Kombination mit jFreeChart geplant, da wir im Rahmen des Programmierprojektes eine Zoomfunktion für jFreeChart Graphen implementiert haben die ich gerne veröffentlichen würde. Also in diesem Sinne, immer schön gespannt bleiben!

Über

Hi, ich bin Johannes! Ich arbeite als IT Projektleiter bei MEHRKANAL in Essen und beschäftige mich auch in meiner Freizeit gerne mit IT Themen. Dabei interessieren mich sowohl die technischen Aspekte (aktuell GitLab CI, docker, RaspberryPi, Cloudcomputing, uvm.), aber auch methodische Themen wie Agilität, Produktentwicklung oder IT Outsourcing.

Kommentar hinterlassen

Ich freue mich auf Feedback!

Please wait...